Elternbeiträge 2017/2018 – Der Vergleichsrechner

Aufgrund einiger Gespräche mit Eltern aus den verschiedenen Kindergärten wird uns klar,dass sich die meisten Eltern noch überhaupt nicht im Klaren sind, was die Elternbeitragserhöhung überhaupt bedeutet. Es kommen nicht nur Beitragsänderungen für Großverdiener, sondern auch im guten Mittelfeld sind mit hohen prozentualen Erhöhungen zu rechen. Wir vom JAEB des Kreises Paderborns haben nun ein kleines Excel Tool gebaut, welches schnell und einfach Klarheit für jede einzelne Familie schaffen soll. Wenn man damit ein bisschen herumspielt, bemerkt man schnell, dass auch die unteren Segmente eine Preiserhöhung von bis zu 21% versehen sind. Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, meldet euch einfach per Email oder schreibt hier in den Kommentar – Wir versuchen Klarheit zu schaffen.

icon_eb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.