Protokoll der Sitzung-JAEB-Kreis-Paderborn – 18.01.2017

EINBERUFEN VON
JAEB-Kreis-Paderborn
BESPRECHUNGSLEITER
Mark
PROTOKOLLFÜHRER
Oliver
TEILNEHMER
Mark, Margit, Jenny, Fatma, Oliver

Tagesordnungspunkte:

1.
Begrüßung zur ersten Ratssitzung im Jahr 2017 durch Mark
2.
Planung der zukünftigen Ratssitzung – Onlinemeeting, Kindergärten oder alternative in einem Sitzungssaal des Kreises (Bleichstraße)
  •  Mark will erfragen, ob ein Raum in der Außenstelle (Bleichstraße) genutzt werden kann. Paderborn ist für jeden von uns zentral, so ist ein Ausweichen hier immer möglich.
3.
Anschreiben an die Elternbeiräte – Leitfaden bzw. Orientierungshilfe
  • Es muss eine Möglichkeit geschaffen werden, gemeinsam an Dokumente arbeiten zu können.
  • Der von Fatma erstellte Entwurf wird über diese Möglichkeit an alle Ratsmitglieder geteilt und kann von jedem bearbeitet werden
  • Ob die Druckkosten vom Kreis übernommen werden, muss noch geklärt werden
Schlussfolgerung:
Die allgemeine Budgetfrage des JAEB’s wurde noch nicht mit dem Kreisjugendamt geklärt. Der JAEB benötigt eine unkomplizierte Lösung Dinge zu beauftragen zu können (mit direkter Absprache mit dem Kreis Jugendamt)
  • Aus dem Erstellen des Leitfadens bzw. Orientierungshilfe haben sich folgende Aufgabenpakete ergeben
Aufgabe
Bearbeiter
Bearbeitung bis
Emailverteiler Einrichten Oliver 19.01.2017
Emailadressen Eiinrichten für alle JAEBler Oliver 19.01.2017
Email an Kreisjugendamt erstellen und in den Verteiler Verschicken Mark 19.01.2017
Google Docs einrichten und den Leitfaden teilen/bearbeiten Oliver 20.01.2017
Bearbeitung des Entwurfes alle 27.01.2017
4.
Fototermin zur nächsten live Ratssitzung
  • Durch den Leitfaden stellt sich der JAEB und seine Funktionen vor. Die Idee ist es, uns hiermit auch persönlich vorzustellen, was mit einem Foto sehr gut funktioniert.
    Name, Kommune und Kindergarten den man Vertritt soll angegeben werden. Somit bekommt der JAEB ein Gesicht. Zusätzlich kommen die Emailadressen der JAEB Mitglieder, in Form von vorname@jaeb-kreis-paderborn.de
5.
Nächster Termin
  •  der nächste Sitzungstermin wird eine Skype Sitzung sein und wird erst einberufen, wenn die oben genannten Themen ein Resultat oder ein großes Problem darstellt.
    (aber spätestens in 14Tagen um einen kurzen Status einzuholen)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.